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geschrieben am 2016-04-21 08:36:47 von
[KKK] Knight
Heute feiern wir - die Krisen Kommando Kräfte - unser 15jähriges Clanjubiläum! Niemand von uns hätte damals gedacht, dass unsere Gemeinschaft rund um das Hobby "Online Gaming" so lange bestehen würde. Noch immer treffen wir uns regelmäßig 2x im Jahr um die Sau raus zu lassen. Stolze 30 Clantreffen haben wir bereits veranstaltet bzw. überlebt :D
Vom 09. - 12. Juni ist es dann wieder soweit. Auf unserem Sommer-CT in Bramsche werden wir eine dicke Party schmeißen und falls ihr Teil unserer Geschichte seid, dürft ihr natürlich ebenfalls mitmachen und mit uns auf tolle und erfolgreiche 15 Jahre anstoßen!
Danke an dieser Stelle für bisher unglaubliche 5477 Tage! Wir freuen uns auf viele weitere unvergessliche Momente.
Zwar gab es dieses Jahr schon eine Winter-LAN und ein Sommer-CT, aber das reichte uns dieses Jahr nicht, sodass wir einfach noch eine Winter-LAN nachgeschoben haben! Diesmal an einem neuen Ort: Bramsche. Bislang waren unsere Treffen immer in Hessisch-Lichtenau, aber jetzt wurde es Zeit für eine neue Location! Wie auch auf den bisherigen Treffen kam der Spaß nicht zu kurz, schaut es euch an:
In unserer Bildergalerie findet ihr wie gewohnt Bildmaterial zu dieser LAN:
geschrieben am 2015-07-29 15:10:03 von
[KKK] Knight
Das Sommer-Clantreffen der Krisen Kommando Kräfte 2015 in Hessisch-Lichtenau ist vorrüber. In gewohnter Manier haben wir unser Clantreffen gestaltet, überzeugt euch selbst :)
In unserer Bildergalerie findet ihr zudem weitere Impressionen:
geschrieben am 2015-04-21 15:00:23 von
[KKK] Knight
Vor 14 Jahren fing alles an. Als reiner Delta Force: Landwarrior Clan gegründet spielten wir schon bald bei Delta Force: Black Hawk Down ganz oben in den eSport Ligen mit. Seitdem hat sich vieles verändert, einiges aber auch nicht.
Man könnte meinen wir sind reifer, älter und ruhiger geworden. Doch wer unsere Clantreffen-Videos kennt, wird eines besseren belehrt. Im Geiste sind wir doch noch alle irgendwie Kind geblieben. Und das ist auch gut so!
Trotz allem merkt man das inzwischen deutlich angestiegene Durchschnittsalter im Clan. Viele haben Kinder, einen stressigen Job und vielerlei Verpflichtungen. Trotzdem bleibt noch immer die Zeit mit guten Freunden in virtuelle Welten abzutauchen, auch wenn wir uns nicht mehr wie früher in Clanwars messen sondern heute der gemeinsame Spaß über dem Erfolg steht.
An dieser Stelle möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die uns in den 14 Jahren ein Stück auf unserem Weg begleitet haben. Es sind uns noch immer sehr viele alte Namen aus früheren Zeiten im Gedächnis und wir würden uns tierisch freuen, wenn ihr euch mal wieder melden würdet sofern ihr das hier lest. Schließlich interessiert es uns auch, was aus euch so geworden ist. Joint unser TS oder schreibt zumindestens einen Gruß in unser verstaubtes Gästebuch (wer nutzt auch heute noch ein Gästebuch?! :D).
Wer Interesse hat: Unser Sommer-Clantreffen steht schon in den Startlöchern. Schreibt uns einfach an!
geschrieben am 2015-04-16 17:23:38 von
[KKK] Knight
Wir befinden uns im Camp Branca, einem Bundeswehrstützpunkt im Nordosten von Clafghan. Früher als üblich wurden wir aus dem Schlaf gerissen. Eigentlich war für diesen Tag eine Convoy-Fahrt Richtung Ovellestán geplant, doch ein Notruf erreichte uns spät in der Nacht.
Bei der Einsatzbesprechung wird uns die Aufzeichnung des Notrufs abgespielt. Offenbar wurde ein Leutnant namens „Kerry“ verfolgt und hat den Notruf aus einem gestohlenen Fahrzeug über die ungesicherte Notruffrequenz abgesetzt. Der Funkspruch war schwer verständlich, doch wir konnten seinen Fluchtpunkt heraus hören, ein offenbar nahegelegenes Kloster welches auf keiner unserer Karten eingezeichnet ist. Uns bleibt nicht viel Zeit, also brechen wir sofort auf um den Kameraden zur Unterstützung zu eilen. Hoffentlich ist es keine Falle.
Auf einem Flipchart finden wir alle Informationen, die uns auf die Schnelle über Kerry zur Verfügung gestellt werden konnten. Anhand der Informationen sollen wir Kerry identifizieren. Zudem wurden wir seiner Mission unterstellt und sollen ihm bei der Durchführung unterstützen, doch haben wir bislang noch keine Ahnung, was seine Mission überhaupt ist und weshalb er nun in Schwierigkeiten steckt. Ein Bundeswehr-Helikopter vom Typ Merlin steht uns unter dem Rufnamen „Eagle“ für den Transport zur Verfügung. Unsere Einheit erhält den Rufnamen „Freedom“. Ich spiele den Funker (Nr. 3) unseres 5-Mann Trupps.
Im Laufschritt bewegen wir uns zum Helikopter und fliegen zu einer Landezone nur wenige Kilometer von den im Funkspruch genannten Koordinaten. Das Gelände ist sehr bewaldet und hügelig, weshalb wir uns aus dem Helikopter aus rund 20m abseilen. Zu Fuß marschieren wir nun zu den Zielkoordinaten, wo wir auch schließlich ein altes verlassenes Kloster finden können. Wir nähern uns und haben erste Feindberührung. Kerry ist gefesselt in der oberen Etage und macht auf sich aufmerksam. Nachdem wir seine Identität bestätigen konnten, erzählt uns Kerry wer er ist. Kerry ist Geheimagent und operiert als verdeckter Ermittler unter den Einheimischen. Er hat erfahren, dass die Aufständischen eine Chemiewaffe besitzen und damit versuchen wollen, den Fluss nahe unseres Stützpunktes zu verunreinigen. Kerry handelte auf eigene Faust, stahl den LKW auf den sich die Chemiewaffe befindet und flüchtete. Doch Kerry wurde verfolgt. Ihm blieb nichts anderes übrig als über das Fahrzeug-Funkgerät einen Notruf abzusetzen. Ein Reifen verlor Luft und der Tank wurde offenbar beschädigt, weshalb ihm der Treibstoff aufging. Mit letzter Kraft rettete er sich in das nahegelegene versteckte Kloster, wo ihn jedoch die Aufständischen schließlich aufspüren konnten.
Unsere Aufgabe ist es nun, diesen LKW mit der Chemiewaffe zu bergen und sicher zu stellen. Nachdem wir den LKW unweit des Klosters gefunden haben, trafen wir auf Wiederstand. Nach einem Feuergefecht mit den Aufständischen konnten wir den LKW bergen. Wir fuhren den LKW zu unserer Landezone um diesen ausfliegen zu lassen. Währenddessen versuchte Kerry Informationen über den Drahtzieher zu sammeln. Er plauderte etwas von einer Vermutung, wir sollten ihn in der Stadt Marmarkur wieder treffen.
Gesagt, getan! Nachdem der LKW ausgeflogen wurde, bewegten wir uns Richtung Marmarkur. Schnell merkten wir, dass die Aufständischen dieses Gebiet offenbar schon kontrollieren. Wir fanden Kerry (oder besser gesagt, er uns) und wir erfuhren von ihm, dass der Drahtzieher wohl in einem Haus im kleinen Örtchen Al Riyal wohnt. Er gilt als äußerst gefährlich, steht weit oben auf der Abschussliste. Al Riyal ist keine 2km weit entfernt und früh am Morgen erreichen wir die Ortschaft. Offenbar haben die Aufständischen mitbekommen, dass etwas nicht stimmt. So stoßen wir auf heftige Gegenwehr. Doch schließlich können wir die Ortschaft und sein Anwesen sichern, doch keine Spur von der gesuchten Person. Wir untersuchen das Grundstück und werden doch noch fündig.
Unser MG-Schütze untersucht den Brunnen und es scheint eine Leiter hinunter zu führen. Versteckt sich der Drahtzieher etwa in einer unterirdischen Höhle? Nicht unüblich für diese Region. Vorsichtig klettern wir herunter und landen in einem gewaltigen unterirdischen Höhlensystem. Mein Funkgerät hat keinen Empfang mehr, wir sind abgeschnitten von jeglicher Unterstützung. Das Höhlensystem ist offenbar riesig und wir hangeln uns von Gang zu Gang, Raum zu Raum, Kreuzung zu Kreuzung. Wird es uns gelingen den Drahtzieher in der Höhle zu stellen?
Was uns in der Höhle erwartet und wie es ausgeht, selbst selbst in unserem Video.
Missionserstellung: [KKK] Knight
Ihr möchtet mitspielen? Ihr findet unsere Teamspeak-Daten hier auf unserer Homepage. Einfach beitreten und uns anquatschen. Wir freuen uns über engagierte und interessierte Mitspieler, denen unsere Spielweise zusagt.
geschrieben am 2015-02-24 23:00:04 von
[KKK] Knight
Später Nachmittag, Bundeswehr-Stützpunkt in Pakistan
Nachdem vor einer Woche ein UN-Convoy überfallen wurde, ist es nun an uns, die Drahtzieher dieses Überfalls unschädlich zu machen.
Unser 6 Mann Trupp soll die beiden Hauptverdächtigen neutralisieren, sämtliche Beweismittel sicherstellen sowie das feindliche Waffendepot sprengen. Wir sind komplett auf uns alleine gestellt. Der Luftraum ist wegen einer nahegelegenen feindlichen Luftabwehrstellung gesperrt, Unterstützung durch die Panzerhaubitzen wurde abgelehnt, weitere Fahrzeuge sind in Wartungsarbeiten oder für unseren Einsatz nicht entbehrbar. Klagen hilft nicht, also müssen wir alleine los:
Wir brechen noch am frühen Abend mit 2 ATF vom Typ Dingo auf und stellen uns darauf ein, eine Nacht im Gebirge zu verbringen. Schon auf der Fahrt zum Einsatzort bekommen wir zu spüren, dass die Bevölkerung uns nicht gut gesonnen ist. Gleich zwei IEDs beschweren uns einen ersten Schreckmoment. Schließlich erreichen wir unversehrt und mit nur einigen Kratzern an den Fahrzeugen unser Ziel, entladen dort unser Material und bauen unser Lager bestehend aus zwei Zelten, Schlafsäcken und einer Mörserstellung auf. Ein Vorposten bezieht Stellung und beobachtet vom Berg aus unser Einsatzgebiet im Tal.
Wir ahnen schnell, dass das große Dorf in dem sich die Drahtzieher befinden sollen, schwer bewacht wird. Zwischen uns und dem Dorf liegt zudem ein kleines Waldgebiet, welches offenbar durch stationäre Geschütze gesichert wird. Wir entschließen uns für eine Luftaufklärung mittels unserer Raven-Drohne und markieren die Ziele, um diese im Morgengrauen mittels unseres Mörsers bekämpfen zu können.
Am nächsten Morgen geht es schließlich los. Der Mörser bekämpft die Stellungen in dem kleinen Wäldchen während das restliche Team zügig in diese Richtung vorrückt. Wir sichern das kleine Waldstück und als die ersten Sonnenstrahlen über die Bergkuppe ins Dorf scheinen, stürmen wir vor. Schnell werden einige Beweismittel sichergestellt und wir ahnen, dass uns noch ein weiterer kleiner Einsatz bevor stehen wird. Denn offenbar planen die Drahtzieher noch ein weiteres Attentat, dieses Mal mittels eines Tanklasters. Werden wir diesen finden und zerstören können?
Wir spielten eine eigens erstellte 6 Mann Coop Mission auf F.A.T.A (Federally Administered Tribal Areas). Die Mission dauerte insgesamt knapp über 5 Stunden, weshalb wir das Video an vielen Stellen kürzen mussten. Es war nicht nur eine unserer längen Missionen, sie fand auch noch an einem Mittwoch statt, weshalb uns die Zeit ziemlich im Nacken saß. Verzeiht also bitte manch rasches Vorgehen oder teilweise eine gewisse Unkonzentriertheit. Entschuldigt bitte zudem, dass meine Stimme im Verhältnis zum restlichen Ton etwas zu laut geraten ist, ich hatte vergessen meine Mikrofon-Aufnahme herunter zu drosseln.
Vielen Dank für das Anschauen unseres Videos. Falls dir unsere Spielweise gefallen hat, würden wir uns sehr über einen Kommentar bzw. Like unter dem Video freuen. Natürlich kannst du auch jederzeit gerne mitzocken und uns im TS besuchen. Selbst als blutiger Arma-Anfänger - wir greifen dir gerne unter die Arma und nehmen uns die Zeit :-) Und keine Sorge, nicht jede Mission dauert bei uns mehrere Stunden! Falls dich bisher die nervigen Mod-Installationen genervt haben, bist du bei uns genau richtig. Durch unseren eigenen Mod-Updater bist du immer auf dem neuesten Stand, musst nichts selber installieren und dich um nichts kümmern.
Denkt immer daran: "Arma ist, was ihr draus macht!".
geschrieben am 2015-02-12 12:52:33 von
[KKK] Knight
Unsere Winter-LAN 2015 ist zu Ende und wieder einmal haben wir einige Szenen für euch zu einem kurzen Youtube-Video zusammen geschnitten. Wie man sieht sind unsere LAN-Partys doch etwas "anders" als man sie vielleicht kennt ;-)
Ort war wieder einmal Hessisch Lichtenau. Hier haben wir vom 05.02. bis 08.02. mächtig gefeiert, gezockt und es uns gut gehen lassen. Aber seht selbst.
geschrieben am 2015-02-02 14:36:32 von
[KKK] Knight
Wir befinden uns vom 05.02. - 08.02.2015 auf unserer alljährlichen Winter-LAN in Hessisch Lichtenau (nähe Kassel) und sind daher diese Woche nur eingeschränkt erreichbar.